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Hotel Marketing Tipps -mehr Buchungen durch Sichtbarkeit

Aktualisiert: 20. Mai

Unabhängigkeit von Online-Buchungsportalen

Wir pflegen Ihren Google My Business Eintrag

Pressemeldungen steigern Ihre Reputation

Das Online-Reputationsmanagement (ORM)

Geschicktes Online-Marketing


Unabhängigkeit von Online-Buchungsportalen

Werden Sie unabhängiger von den großen Online-Buchungsportalen und senken Sie die Vertriebskosten Ihres Hotels. Online Marketing kann dabei helfen, eine nachhaltige Position in den Suchmaschinen einzunehmen. Selbstverständlich gibt es neben den großen Buchungsportalen auch Google Hotel Ads, Trivago & Co. sowie die Anzeigen über Google & BING Ads. Mit einer Werbeschaltung bei Google können Sie natürlich für den gebuchten Zeitraum auf den ersten Seiten der Suchmaschine angezeigt werden. Diese Dienste haben alle Eines gemeinsam: Solange Sie Zahlungen leisten werden Ihre Werbeschaltungen angezeigt!


Was diese Dienste aber auch gemeinsam haben ist, sobald die Werbeschaltungen nicht ausgeliefert werden, ist Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen auf der Stelle weg. Um aus diesem Teufelskreis rauszukommen und die Vertriebskosten zu senken, müssen nachhaltigere Methoden im Online-Marketing eingesetzt werden. Viele Betriebe vergessen dabei die Optimierung natürlicher Ressourcen die Suchmaschinen bieten- um lokal eine sehr gute Sichtbarkeit zu erreichen.


Kunden finden diese Buchungsportale auch nur über Suchmaschinen wie Google, aber haben Sie sich schon Gedanken gemacht, mit welchen Suchbegriffen Reisende Ihr Hotel finden könnten? Wie sind Sie sichtbar mit Ihrer Hotelwebsite für Interessenten die in Ihrer Region Urlaub machen wollen? Wie sind Ihre Mitbewerber aufgestellt? Werden diese in Suchmaschinen bei Suchanfragen vor Ihrer Hotelwebseite angezeigt?





Wir pflegen Ihren Google My Business Eintrag

Über 90% aller Nutzer klicken nur auf Links auf der ersten Seite der Ergebnisse der Suchmaschinen bzw. noch eine höhere Zahl auf die ersten drei Ergebnisse die von der Suche ausgeworfen werden. Haben Sie einen Google My Business Eintrag und wird der gepflegt? 99% aller Unternehmer, pflegen den Google My Business Eintrag nicht- und belassen ihn so wie am ersten Tag der Erstellung. Damit nutzen Sie dieses Tool nicht richtig und die Sichtbarkeit Ihrer Hotelwebsite wird dadurch eingeschränkt. Wir optimieren diese Einträge und steigern damit auch Ihre Sichtbarkeit. Hier können Termine, Veranstaltungen und vieles mehr veröffentlicht werden sowie positive Rezensionen der Kundenbewertungen angegeben werden.


Pressemeldungen steigern Ihre Reputation

Neuigkeiten rund um Ihr Unternehmen sollten auch bekannt werden damit Ihre Kunden im Internet sehen welchen Stellwert Ihr Hotelbetrieb in der Region einnimmt. Mit unserer Agentur können Sie Pressemeldungen erstellen und über ein großes Netzwerk von deutschsprachigen aber auch internationalen Webseiten veröffentlichen. Diese Pressemeldungen verlinken direkt auf Ihre Hotelwebsite und sind nicht wie Webeschaltungen von einem Zeitraum abhängig. Einmal veröffentlicht, stehen Sie für immer im Internet und dies sind somit nachhaltige Investitionen.


Nutzer finden diese Pressemeldungen im Internet und werden dann auf Ihren Hotelbetrieb aufmerksam und dies über Jahre, weil die Einträge sichtbar und aufrufbar bleiben. Machen Sie Ihren Hotelbetrieb über top-deutschsprachige oder internationale Presseseiten noch bekannter. Sie haben eine Veranstaltung? Machen Sie auch diese mit unserer Agentur über große deutschsprachige Veranstaltungsportale bekannt. So sind Sie Ihren Mitbewerbern immer eine Nasenlänge vorne und Ihr Betrieb wird viel mehr wahrgenommen.


Das Online-Reputationsmanagement (ORM)

Hotelbetriebe bekommen Bewertungen und Kunden entscheiden sich für Buchungen wenn Sie die Bewertungen Ihres Hotels gelesen haben. Es ist wichtig das diese Reputation ständig beobachtet wird um negativen und umsatzschädlichen Posts entgegenzuwirken. Sehr viele Hoteliers reagieren zu spät auf solche Kommentare, bevor diese zu einem größeren "Shitstorm" ausarten.


Geschicktes Content Marketing Ihrer Inhalte

Gäste möchten nicht nur Verkaufsinformationen über Ihre Buchungsleistungen, Gäste möchten auch zusätzliche Informationen rund um Ihr Hotel. Wir können solche Inhalte via Video-Vlogs und Beiträge über Sehenswürdigkeiten rund um Ihr Hotel und die Attraktionen Ihres Hotels erstellen. Diese Inhalte überzeugen, denn egal ob auf Social Media oder in Suchmaschinen - Videos werden bei vielen Suchanfragen als Ergebnis angezeigt und fallen besonders in den Suchergebnissen auf.


Sie müssen diese Marketing Tipps nicht selbst umsetzen, mit unserer Agentur haben Sie einen verlässlichen Partner. Kontaktieren Sie uns, gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot um Ihr Hotel-Marketing zu verbessern.




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